Suche
Close this search box.

New Work – Digitalisierung der Arbeitswelt

Podiumsdiskussion mit Volker Rath

Am 5. Oktober 2022 durften sich Volker Rath, Geschäftsführer der artiso solutions GmbH und Albrecht Knoch, Pfarrer im kirchl. Dienst in der Arbeitswelt (KDA) unter der Moderation von Andrea Luiking im Rahmen einer Podiumsdiskussion im Haus der Begegnung in Ulm, zum Thema New Work – Digitalisierung der Arbeitswelt austauschen.⁣


Die Resonanz war sehr groß, das Thema hat ganz klar einen Nerv bei allen Beteiligten getroffen – welche entscheidende Wegmarke muss ein Unternehmen in der heutigen Zeit setzen? Was dient der Selbstverwirklichung? Community Production als Sinn unseres Lebens? Die Rolle der Unternehmen ist geprägt von Diversität und Inklusion. Nur die Gemeinschaft ermöglicht eine gewisse Querschnittsebene in welcher selbstverantwortliches und agiles Arbeiten ermöglicht wird und die eigenen Potenziale und Möglichkeiten weiterentwickelt werden können.⁣

Vielen Dank an alle Gäste die mit dabei waren. Es war ein lebhafter Abend mit einem regen Austausch spannender Ansichten.

Wir haben uns als Menschen erlaubt uns offen zu begegnen – im Haus der Begegnung.



Volker Rath

Executive Director